Gesundheits-Kurs Gymnastik

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

Frau
Monika Rummler 

0761/585951

sitzgymnastik@drk-gundelfingen.de.

Foto: Manuel Hisam
Sitzgymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Sitzgymnastik bleibt man fit und gesund.
Unser Kurs ist speziell für ältere Menschen. Für ältere Menschen ist Sitzgymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig. Das Deutsche Rote Kreuz, unser Ortsverein Gundelfingen bietet diesen Kurs an.
Jeder kann mitmachen!

Für wen sind die Gymnastik-Kurse gut?

Gymnastik ist ein guter Ausgleich für Menschen mit viel Stress.
Aber auch für Menschen mit wenig Bewegung im Alltag.
Zum Beispiel wenn man im Büro arbeitet.
Auch für ältere Menschen eignet sich Gymnastik sehr gut.
Und auch Menschen mit leichten Behinderungen können Gymnastik machen. Für Gymnastik gibt es keine Alters-Grenzen.
Jeder kann mitmachen.
Haben Sie Probleme mit Gelenken oder hatten Sie eine Operation?
Dann sprechen Sie am besten vorher mit einem Arzt.
Vielleicht sind bestimmte Übungen ganz besonders gut für Sie.
Ihr Arzt wird Sie dazu beraten. Gymnastik ist Sport.
Wir benutzen in unseren Kursen auch kleine Sport-Geräte.
Zum Beispiel Bälle oder Seile.
Es gibt auch verschiedene Partner-Übungen. Möchten Sie sich auch mehr bewegen und einen Ausgleich finden?
Dann versuchen Sie es doch einmal mit Gymnastik in unserem Kurs!

Lesezeichen

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.
So haben Sie immer eine gute Betreuung in unseren Kursen.
Die Gymnastik-Lehrer achten auf die richtige Bewegung.
Damit sich niemand verletzen kann. Jeder kann mitmachen.
Egal ob Sie erst anfangen oder ob Sie schon einmal Gymnastik gemacht haben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende